Freitag, 23. Mai 2008

Vorfreude und Vorarbeit

Wie zu sehen ist, habe wir Freitag, den 23. Mai 2008, 4:20.
Es gibt keinen besseren Zeitpunkt anzufangen.
Die Sterne und meine Kaffeetasse stehen gut.

Mein Name ist Benedict Simlinger,
ich bin ein '88er Jahrgang und damit reif Zivildienst zu leisten.
Über die BeSt (Berufs- und Studienmesse in Wien) habe ich von
"Jugend eine Welt - Don Bosco Aktion Austria" erfahren,
die es Zivildienern und Volontären/Innen ermöglicht,
ein Jahr lang im Ausland Erfahrungen zu sammeln und
an den dortigen Projekten mitzuarbeiten.

Ich habe bereits 3 24-Stunden-Vorbereitungs-Wochenends-Seminare hinter mir, die ich aber dank der tollen Vorarbeit der ehemaligen Volontäre gut nutzen und genießen konnte.
(Danke Georg, Emy, Magda, Kathi, Helene)

Impfungen sind noch ausständig (wenn die Impfbroschüre des Außenministeriums ein Lottoschein wäre, entspräche Ghana einem Solo-Sechser), genauso wie noch etwaige Formalitäten ( Abonnements abbestellen, etc. etc.) zu erledigen sind.

Geplanter Abreisetermin: 5.August 2008

Auf geht's!

Keine Kommentare: