Donnerstag, 4. September 2008

Regen

Aus organisatorischen Gründen mache ich jetzt einfach mehrere Eintrage, die nicht chronologisch geordnet sind, sich aber alle im Zeitraum einer Woche abgespielt haben.
Dieses Mal geht es um Regen.
Den gibt's nämlich in Ghana, und das nicht zu wenig... zumindest während der Regenzeit. Momentan ist es so, dass es fast jeden Tag ein bisschen Tröpfelt und einmal in der Woche ordentlich gießt. Und wieder sagen Bilder mehr als tausend Worte

ich finde an diesem Bild sieht man ganz gut, wie viel Wasser in so wenig Zeit von oben herunterprasseln kann. Am Boden sieht man, wie die aufschlagenden Wassertropfen spritzen.


Patrick, auf der Welle der Euphorie! Die durch den Kamerablitz glitzernden Wassertropfen verleihen dem Bild schon etwas nahezu Romantisches.


dieses Photo ist weniger romantisch...



Noch mal Belege wie extrem die Regenfälle waren.


Leider ist es dann stürmisch geworden und wir mussten ins Haus gehen. Die im Wind wehende, nasse Flagge veranschaulicht, wie heftig der Sturm war.

Keine Kommentare: